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Returbo folgen:
  • Unser Konzept
    Restposten und geprüfte Retouren bis zu 80% günstiger!

    Sie legen Wert auf exzellente Qualität, hervorragenden Service, turboschnelle Lieferung – und wollen gleichzeitig ein Schnäppchen machen? Dann sind Sie bei Returbo.de an der richtigen Adresse!

    So funktioniert's:
  • Unser Service
    Keine Kompromisse bei Qualität und Service!

    Returbo.de verpflichtet sich aus Überzeugung höchsten Ansprüchen an die Qualität der angebotenen Produkte sowie des dazugehörigen Services. Die Zufriedenheit der Kunden ist oberstes Gebot und Grundlage für unseren Erfolg.

    Zu unserer Serviceleistungen zählen:

    • Individuelle Beratung per Telefon oder Live Chat
    • Rückrufservice zu Ihrer Wunschzeit
    • Kostenloser Rückversand
    • Bestellabfertigung in 24 Stunden
    • Kostenloser Trusted Shops Käuferschutz
    • Bestpreisgarantie
    • und vieles mehr - testen auch Sie uns!
  • Preisgarantie
    Immer der beste Preis. Garantiert.

    Bei Returbo.de finden Sie keine Lockvogelangebote sondern ausschließlich echte Schnäppchen. Durch die direkte Zusammenarbeit mit den Herstellern und schlanke Strukturen kann Returbo.de kosteneffizienter arbeiten und gibt diese Ersparnis direkt an Sie weiter. Und weil wir zu diesem Versprechen stehen haben wir die Returbo-Preisgarantie eingeführt.

    So funktioniert die Returbo.de Preisgarantie:

    Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen das gleiche Produkt bei gleicher Leistung woanders günstiger finden, sagen Sie uns Bescheid und wir erstatten Ihnen entweder die Differenz oder nehmen das Produkt zurück.

 

Häufige Fragen & Hilfe

Allgemein

Was ist returbo.de? 

returbo.de ist die ultimative Adresse für Smart-Shopper im Internet. Wir bieten Ihnen eine ständig wachsende Auswahl an hochwertigen Produkten zu echten Freunschaftspreisen. In der Regel werden Sie unsere Produkte nirgendwo günstiger finden als bei uns. Warum ist das so? Ganz einfach: returbo.de kauft Groß- und Einzelhandelsretouren auf und verkauft diese an Sie weiter. Alle Geräte wurden entweder von Händlern an die Hersteller zurückgegeben, weil die Händler eine zu hohe Stückzahl eingekauft haben - oder aber Endkunden haben die Produkte aus irgendeinem Grund während der 14-tägigen Widerrufsfrist an den Händler zurückgeschickt. Einige dieser Geräte können anderswo nicht als Neuware verkauft werden, weil z.B. die Kartons schon einmal geöffnet wurden oder die Verpackungen leichte Beschädigungen davon getragen haben. Alle unsere Produkte wurden vor der Auslieferung entweder von uns oder unseren Zulieferern auf korrekte Funktion und Zustand überprüft und dann entsprechend von uns kategorisiert.

Was bedeuten die verschiedenen Kategorien bzw. Zustandsbeschreibungen?

Nun, das ist ganz einfach. Einige Produkte sind noch im absoluten Neuzustand, manche haben nur leichte Schäden an der Verpackung und einige andere weisen ganz leichte Gebrauchsspuren auf, weil sie z.B. vom Kunden schon einmal ausgepackt oder aufgebaut wurden. Damit Sie immer genau wissen, in welchem Zustand sich ein Produkt befindet, haben wir unsere Zustandskategorien eingeführt. Eine genaue Beschreibung der Kategorien und Informationen zu unserem Prüfprozess finden Sie hier.

Wichtig ist: Alle unsere Produkte funktionieren einwandfrei, selbst wenn sie Gebrauchsspuren aufweisen. Natürlich haben Sie auch bei Nichtgefallen die Möglichkeit, die bestellten Produkten innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen zurückzuschicken. Sollte trotz unserer rigorosen Kontrollen einmal etwas nicht in Ordnung sein, dann haben Sie außerdem eine 24-monatige Gewährleistung.

Warum sind Produkte bei uns häufig schnell ausverkauft?
Viele der von uns angebotenen Artikel sind Einzelstücke oder nur in ganz kleinen Mengen verfügbar. Wenn Sie also ein bestimmtes Produkt gerne haben möchten, dann heißt es schnell handeln, bevor Ihnen jemand anderes zuvorkommt. Wenn Sie immer als einer der ersten über unsere neuesten Angebote informiert sein möchten, dann sollten Sie sich am Besten sofort zu unserem VIP-Newsletter anmelden, in dem wir regelmäßig über die neuesten Preiskracher informieren.

Wie und wann erhalte ich Informationen über die aktuellsten Schnäppchen? Sobald Sie sich für unseren Newsletter angemeldet haben, erhalten Sie in regelmäßigen Abständen alle wichtigen Informationen über neue Liveshopping-Aktionen oder reguläre, anstehende Themenwelten und Erweiterungen in unserem Sortiment. So verpassen Sie kein Schnäppchen mehr und können unsere Top-Produkte unfassbar günstig einkaufen bevor sie vergriffen sind. Natürlich können Sie den Newsletter jederzeit über den entsprechenden Link in jedem Newsletter einfach wieder abbestellen.

Unser Sortiment

Wie ist die Qualität der Produkte? 
Wir setzen höchste Priorität auf Produkte mit hochwertiger Verarbeitung und bester Qualität, deshalb besteht ein Großteil unseres Sortiments aus Produkten von angesehenen Herstellermarken aus den verschiedensten Bereichen. Vereinzelt bieten wir auch Produkte weniger bekannter Hersteller an, die über ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis verfügen Unser Sortiment zeichnet sich durch Produkte mit exzellentem Preis-Leistungsverhältnis aus und enthält keine qualitativ minderwertigen Artikel. 

Sind die Produkte aus den Produktwelten auch langfristig im Sortiment vorhanden? 
Unsere Produktwelten sind zeitlich begrenzte Sortimente mit wechselnden Themen. Jede Woche werden neue interaktive Themenwelten vorgestellt und neue Produkte angeboten. Wie der Rest unseres Angebots sind diese Produkte in der Regel in begrenzten Stückzahlen verfügbar und daher schnell vergriffen. Auch hier gilt: wer zuerst kommt, der malt auch zuerst.

Bestellvorgang

Wo finde ich Produkte, die ich kaufen möchte? 
Um Ihnen Ihre Suche so bequem wie möglich zu gestalten, finden Sie auf unserer Startseite sofort unsere aktuellen Bestseller. Darüber hinaus können Sie sich ganz normal über unsere Navigation durch das Angebot klicken und in unserem Angebot stöbern.  

Wo erhalte ich weitere Informationen über das Produkt? 
Für eine nähere Beschreibung des Produkts und weitere Bilder haben Sie die Möglichkeit per Mausklick die Produktdetailansicht aufzurufen. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen über den Artikel und Sie bekommen neben der detaillierten Produktbeschreibung auch Hinweise auf andere Produkte, die Sie interessieren könnten. 

Wie funktioniert der Bestellvorgang? 
Wenn Sie sich für eines unserer Produkte entschieden haben, können Sie es mit einem einfachen Klick auf den Warenkorb-Button in Ihren Warenkorb legen. Dies stellt noch keine Kaufverpflichtung dar und Sie können Ihre Auswahl jederzeit ändern. Sobald Sie den Warenkorb nach Ihren Vorstellungen gefüllt haben, können Sie durch Anklicken des Kasse-Buttons zum nächsten Bestellschritt gelangen. Über den Button Zurück-Button können Sie Ihre Angaben jederzeit korrigieren, bis Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben.
Den genauen Bestellvorgang können Sie hier im Detail nachlesen. 
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit einer Bestellzusammenfassung in Verbindung mit allen notwendigen Angaben für den weiteren Verlauf. 

Zahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen? 
Sie können per Vorkasse, Sofort-Überweisung, Giropay, Nachnahme (ab 200 EUR), Kreditkarte oder PayPal bezahlen. 
Die Details zu den jeweiligen Zahlungsarten können Sie hier nachlesen. 

Lieferung / Versand

Wie hoch sind die Versandkosten? 
Die Versandkosten für DHL-Pakete betragen 4,90 EUR innerhalb Deutschlands. Bei Artikeln, die zu schwer oder zu sperrig für den normalen Paketversand per Kurierdienst sind, liefern wir Ihre Bestellung per Spedition aus. In solchen Fällen wird in der Artikelbeschreibung gesondert darauf hingewiesen und es fallen Frachtkosten von derzeit 69 EUR an.
Genaue Informationen über unser Staffelsystem bei Veränderung des Bestellwertes finden Sie hier.
Bei einer Bestellung per Nachnahme erhöhen sich die Versandkosten jeweils um den DHL Nachnahme-Zuschlag von 6,80 EUR. 

Wie werden meine Artikel geliefert? 
Wir versenden unsere Pakete per DHL oder, wenn nicht anders möglich, per Spedition.
Detaillierte Informationen finden Sie auf der Produktinformationsseite des entsprechenden Artikels. 

 Wie erhalte ich Bestellungen, die nicht per Paketdienst geliefert werden können? 
Für den Fall, dass ein Artikel aus unserem Sortiment zu groß oder zu schwer für den Versand mit dem Paketdienst ist, liefern wir ihn per Spedition aus. Sie erkennen diese Artikel an den höheren Versandkosten und den Hinweisen in der Produktbeschreibung. Sehen Sie dazu auch den obenstehenden Punkt "Wie hoch sind die Versandkosten?".

Kann ich meine Bestellung an eine Adresse meiner Wahl liefern lassen? 
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit beim Bestellvorgang jede beliebige Lieferadresse anzugeben, solange sie sich in Deutschland befindet. 

Ist es möglich Bestellungen ins Ausland zu versenden? 
Es ist uns aus organisatorischen Gründen bis dato leider nicht möglich, Bestellungen ins Ausland zu versenden. Eine Bestellung aus dem Ausland ist prinzipiell möglich, wenn die angegebene Lieferadresse innerhalb Deutschlands liegt. 

Widerruf

Kann ich meine Bestellung zurückgeben oder umtauschen? 
Bei returbo.de gilt selbstverständlich das gesetzliche Widerrufsrecht von 2 Wochen. Die komplette Widerrufsbelehrung finden Sie hier

Wie sende ich meine Bestellung zurück? 
Um eine unkomplizierte Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten, würden wir uns freuen, wenn Sie diese bei unserem Kundenservice anmelden. Wir senden Ihnen dann umgehend per Email ein Retourenlabel für Ihre Rücksendung zu. Bitte beachten Sie, dass dies keine zwingende Notwendigkeit für die wirksame Ausübung Ihres Widerrufsrechts darstellt.

E-Mail: retoure@returbo.de

Tel.-Nummer: + 49 (0)30 609 88 658

Was mache ich, wenn mir die FAQs nicht weiterhelfen? 
Falls unsere FAQs keine konkrete Lösung für Ihre offene Frage anbieten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, uns eine E-Mail mit Ihren Problem/Anliegen zu schicken oder uns Montags bis Freitags anzurufen.

E-Mail: kundenservice@returbo.de

Tel.-Nummer: + 49 (0)30 609 88 658

Sie haben Fragen? Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter! +49 (0)30 609 88 658 (Montags bis Freitags 9-18 Uhr)